Nedderscher DorfStammtisch am Tennishaus

Nach nunmehr vier Stammtischabenden und zwei Radtouren in diesem Jahr hat sich mittlerweile schon ein harter Kern von Stammtischbrüdern etabliert, die regelmäßig die Treffen besuchen, um in entspannter Atmosphäre über Gott und die Welt zu diskutieren. Das wurde insbesondere am 7. Juni 2018 deutlich, weil es nicht nur kühle Getränke gab, sondern auch leckere Steaks und Würstchen angeboten wurden.
Die Tennissenioren vom Stammtisch hatten zum Grillen auf dem Tennisgelände eingeladen und schon kurz nach 18 Uhr waren alle verfügbaren Sitzgelegenheiten vor dem Tennishaus besetzt. Der Grillmeister Manfred Saynisch war in seinem Element und versorgte die 19 anwesenden Stammtischbrüder mit köstlichem Grillgut, teilweise individuell nach den geschmacklichen Wünschen der Gäste zubereitet. Gesättigt und zufrieden, mit einem kühlen Glas Bier in der Hand, lauschten die Senioren dann einigen Melodien von Volks- und Seemannsliedern, auf der Mundharmonika gefühlvoll vorgetragen von Dieter Müller.
Die gute Stimmung und die angenehmen Temperaturen ließen die Stunden wie im Fluge verstreichen und so wurde es kurz vor Mitternacht für die letzten Herren der Runde doch Zeit zum Aufbruch. Nach so einem geselligen Abend galt es den Organisatoren Danke zu sagen und so war es kein Wunder, daß der allgemeine Wunsch nach einer Wiederholung des Grillabends an gleicher Stelle ausgesprochen wurde. Die Tennissenioren und ihr Kassierer Bodo Nöchel sagten gerne zu und freuten sich über die sehr gelungene Veranstaltung.
Somit findet der nächste DorfStammtisch wieder im oder vor dem Tennishaus statt, mit den gewohnten Köstlichkeiten vom Grill.

Text und Fotos: U.Schmidt