Radtour entlang der Ahr über 70 km

Die angenehmen Temperaturen am Abend waren mal wieder ein willkommener Anlass für die Senioren vom Nedderscher DorfStammtisch, sich in lockerer Runde vor dem Tennishaus zu treffen.  Am 28. Juni 2018 fanden sich 20 hungrige und durstige Herren zum zweiten Grillabend ein und genossen die leckeren Steaks und knusprigen Würstchen zum kühlen Bier, das auch in alkoholfreier Version zur Verfügung stand. Einige Stammtischbrüder hatten in den letzten Wochen runde Geburtstage gefeiert und ließen es sich nicht nehmen, mehrere Runden zu spendieren, was gerne angenommen wurde.
Auch für die Radtouren hat sich mittlerweile eine kleine Gruppe von begeisterten Senioren gebildet, die am 11. Juli ihre dritte Radtour absolviert haben. Die Fahrt führte zuerst mit den PKWs bis nach Linz. Hier wurden die Räder gesattelt und die Fähre brachte die sieben Herren dann zum Startpunkt auf die andere Rheinseite nach Kripp. Bei sehr angenehmen Temperaturen führte der wunderschöne Ahrradweg über Bad Neuenahr bis nach Ahrbrück. Hier war das Tagesziel erreicht, um auf der Rückfahrt in einem schönen Biergarten in Altenahr, direkt am Flussufer gelegen, den mittlerweile knurrenden Magen zu beruhigen. Nach einem weiteren Stopp mit Eisbecher und Sahne in Bad Neuenahr endete eine entspannte Radtour über fast 70 km wieder an der Fähre am Rhein. Auch für die drei Senioren ohne elektrische Unterstützung war es eine wunderschöne reizvolle Strecke, ohne anstrengende Steigungen, teilweise im Halbschatten und ohne Autoverkehr.

Text und Fotos: U.Schmidt