Seniorenfahrt bei Sonnenschein an den Rhein

Bei herrlichem Spätsommerwetter fuhren 55 Seniorinnen und Senioren aus Neitersen auf Einladung der Ortsgemeinde am Dienstag den 18. September 2018 an den Rhein. Erste Station der Reise waren die Botanischen Gärten in Bonn. In der gepflegten Anlage neben dem Poppelsdorfer Schloss wurden bei einer interessanten Führung viele exotische Pflanzenarten erklärt. Hierbei konnten die Besucher unter anderem auch uralte Pflanzen bestaunen, die bereits zu Zeiten der Dinosaurier auf der Erde vorhanden waren. Anschließend ging es  an den Rhein. Bei einer Schiffsreise von Bonn nach Linz hatten die Mitreisenden an beiden Rheinufern viel zu sehen. Während der Fahrt gab es Kaffee und frische Waffeln. Unser Mitfahrer Dieter Müller unterhielt die Gruppe auf dem Oberdeck des Schiffes mit Musik auf der Mundharmonika. Es wurden viele Lieder zum Mitsingen vorgetragen. In Linz wartete der Bus wieder auf unsere Reisegruppe.

Zum Abschluss ging es dann in das Landhaus Stähler nach Hemmelzen. Bei einem leckeren Abendessen klang eine schöne Seniorenfahrt aus. Auch in Hemmelzen gab es noch eine kleine musikalische Unterhaltung. Der Mitfahrer Günter Klein brachte ebenfalls ein paar Lieder auf seiner Mundharmonika zum Vortrag. Gegen 21 Uhr kamen die Ausflügler dann wieder gut in Neitersen an. Ortsbürgermeister Horst Klein verabschiedete die Senioren mit den besten Wünschen und einem hoffentlichen Wiedersehen beim Seniorenausflug 2019.