Jahreshauptversammlung 2019 Männerchor ALFONE

Harald Gerhards neuer Chorleiter beim Männerchor ALFONE
Änderungen im Vorstand des Wiedbachtaler Männerchores Neitersen

Vorsitzender Andreas Haas konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 08.03.2019 insgesamt 22 Mitglieder im kleinen Saal der Wiedhalle in Neitersen „Willkommen“ heißen. Neben Ortsbürgermeister Horst Klein, begrüßte er die Vorsitzende des Wiedbachtaler Frauenchores Christiane Oettgen und den 1. Kassierer der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen Thomas Koops recht herzlich.
Nach Grußwort und Totenehrung konnte Geschäftsführer Markus Haas in einem ausführlichen Jahresbericht über das abgelaufene Sängerjahr des Männerchores ALFONE berichten. Es war einer der schwierigsten Jahre in der Vereinsgeschichte. Die Chorgemeinschaft stand kurz vor der Auflösung und trennte sich von seinem Chorleiter Sven Hellinghausen. Mit der Aufnahme der Altenkirchener Sänger in den Wiedbachtaler Männerchor, nach Auflösung des MGV 1880 Altenkirchen und nach Verpflichtung des neuen Chorleiters Harald Gerhards, schöpft der Chor für die Zukunft neue Hoffnung.
Kassierer Edgar Schüler legte einen soliden Kassenbericht vor, der auch nach Antrag der Kassenprüfer zur Entlastung des Vorstandes führte.
Die Ergänzungswahlen zum Vorstand ergaben folgende Veränderungen.
Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde einstimmig Udo Schmidt aus Neitersen gewählt.
Matthias Schmidt übernahm das Amt des 2. Schrfitführers und Werner Klak aus Altenkirchen wurde als Beisitzer in den Vorstand berufen.

Hans-Dieter Krug und Helmut Lieb gaben Ihre Ämter aus Altersgründen ab.
Vorsitzender Andreas Haas bedankte sich bei Ihnen für Ihre geleistete Arbeit mit einem Präsentkorb.

Gegen 21.45 Uhr konnte die Versammlung zur Zufriedenheit aller geschlossen werden.