Pusteblümchen erhalten neues Hochbeet

Unter dem Motto „Geschickte Hände – Schnelles Ende“ führte Erzieher Bastian Zeuner mit Schreiner-Vätern am Samstag 19.Septmeber 2019 , in der Kita Pusteblume in Neitersen, eine Erneuerung der Hochbeetanlage durch.

Im Jahr 2007 war das alte Hochbeet, bei der naturnahen Gestaltung des Außengeländes der Kita, von Eltern gebaut worden. Hierfür spendeten damals die Neiterser Waldinteressenten das Holz.
Dieses Mal spendete Frank Bettgenhäuser im Wert von 160 Euro das Holz für das Hochbeet und die Ortsgemeinde das Holz für den Überbau als Wein-Rankhilfe im Wert von 170 Euro.
Während das „Männer-Team“ Hand in Hand das Werk sehr professionell  in die Höhe baute, beobachtete der einrichtungseigene „Kinder-TÜV“ mit gespannten Augen und  Käsebrötchen kauend die Aktion der Väter.

Als der Schöneberger Kirchturm „Zwölf Uhr“ schlug., war das Werk vollendet, das Werkzeug wurde  eingepackt und das Wochenende eingeläutet.
Zum Abschluss wurde vom Bau-Team und dem „Kinder-TÜV“ für die Kita-Chronik und die Presse ein Zufriedenheits-Foto geschossen.
Kita-Team, Eltern und Kinder bedanken sich recht herzlich bei den Holz-Sponsoren und dem Bau-Team für die Erstellung der Hochbeetanlage.
In den kommenden Wochen werden ganz viele Kinderhände das Beet mit Erde befüllen, den Wein wieder einsetzen und „Frühlingsblumen-Zwiebeln“ pflanzen. Und im Frühjahr kann dann vom Bistro-Fenster aus, beim Frühstück, das „Blumen sprießen“ beobachtet werden.

 

Bildtext zum Gruppenfoto : v.li. Erzieher Bastian Zeuner mit Sohn Wanja und Yuma, Daniel Nolte, Sigurd Ruhrmann mit Söhnen Anouk und Arun und Rainer Scholz