Langjährige Ratsmitglieder im würdigen Rahmen geehrt.

Die Verbandsgemeinde Altenkirchen hatte alle ausgeschiedenen Ratsmitglieder, die mehr als 15 Jahre in den Gemeinderäten mitgearbeitet haben, zu einem großen Ehrungsabend ins Rathaus eingeladen. Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich bedankte sich bei den langjährigen Ratsmitgliedern für ihr Engagement in der Kommunalpolitik. Er hob besonders die Bedeutung des kommunalen Ehrenamtes für die positive Entwicklung der Ortsgemeinden hervor.
Aus der Ortsgemeinde Neitersen wurden die langjährigen Ratsmitglieder Bodo Nöchel und Hans-Dieter Schuh geehrt. Bodo Nöchel war von 1999 bis 2019 Mitglied unseres Gemeinderates. In diesen 20 Jahren war er auch lange Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses. Hans-Dieter Schuh gehörte dem Gemeinderat von 2003 bis 2019 an. Er war in diesen 16 Jahren auch Mitglied des Bauausschusses.
Bürgermeister Jüngerich überreichte eine Dankurkunde und ein kulinarisches Abschiedsgeschenk. Zu den ersten Gratulanten gehörten Ortsbürgermeister Horst Klein und der Beigeordnete Rudolf Bellersheim.

Text: H.Klein