Wiedbachtaler Männerchor Neitersen zieht positive Bilanz mit neuem Chorleiter Harald Gerhards

Vorsitzender Andreas Haas konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 28. Februar 2020 insgesamt 18 Mitglieder im kleinen Saal der Wiedhalle in Neitersen „Willkommen“ heißen. Neben Ortsbürgermeister Horst Klein, begrüßte er die Vorsitzende des Wiedbachtaler Frauenchores Christiane Oettgen recht herzlich.
Nach Grußwort und Totenehrung konnte Geschäftsführer Markus Haas das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung verlesen und in einem ausführlichen Jahresbericht über das abgelaufene Sängerjahr des Männerchores ALFONE berichten. Es war ein gutes und arbeitsreiches, aber auch erfolgreiches Jahr für den Chor. Alle 45 terminierten Chorproben mit dem neuen Chorleiter Harald Gerhards haben stattgefunden und alle geplanten öffentlichen Auftritte des Chores wurden in gesanglich ansprechender Qualität durchgeführt. Zu einer sehr guten Probenbeteiligung hat auch der Wechsel des Probentages von Freitag auf Montag beigetragen.
Der Höhepunkt im Sängerjahr war das Herbstkonzert zusammen mit der Singgemeinschaft Busenhausen und der Flötengruppe Mehren am 27. Oktober 2019 in der Auferstehungskirche in Schöneberg. Hier geht ein ganz besonderes Lob an unseren Chorleiter, der die Chorgemeinschaft ALFONE hervorragend auf das Konzert vorbereitet hat. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und die Zuhörer begeistert.
Nach dem Bericht des Männerchores verlas Christiane Oettgen den Jahresbericht des Frauenchores, wobei besonders der hervorragend organisierte „Indoor-Weihnachtsmarkt“ zur Geltung kam. Im Anschluss legte Kassierer Edgar Schüler dann einen soliden Kassenbericht vor, der auch nach Antrag der Kassenprüfer zur Entlastung des Vorstandes führte. Hier gilt nochmal ein besonderer Dank für die großzügigen Spenden, die im abgelaufenen Jahr für ein positives Gesamtergebnis beigetragen haben.
Die Ergänzungswahlen zum Vorstand ergaben keine Veränderungen. Andreas Haas (1. Vorsitzender), Edgar Schüler (1. Kassierer), Matthias Schmidt (2. Schriftführer) und Dieter Müller (Beisitzer) wurden von der Versammlung für weitere zwei Jahre bestätigt und nahmen die Wahl an.
Gegen 21.30 Uhr konnte die Versammlung zur Zufriedenheit aller mit den besten Wünschen für das Sängerjahr 2020 geschlossen werden.