Im Jahr 2020 kein Backesfest in Neitersen!

In diesem Jahr wird der alte Backes im „Ancheshaus“ in Fladersbach 100 Jahre alt. Daher hatten die heutigen Besitzer des Anwesens, Marina und Monika, die tolle Idee, am 28. Juni 2020 noch einmal ein Backesfest in ihrem Hof auszurichten. Jeder der sich an den großen Erfolg des Backesfestes im Jahr 2018 erinnern kann, hätte sich sicher über eine Neuauflage dieses wunderbaren Events gefreut.
Die ersten Planungen waren auch bereits angelaufen. Selbst ein Bäcker war schon organisiert. Auch die Neiterser Vereine hätten bestimmt wieder gerne zum Gelingen des Festes beigetragen.
Die Corona Krise macht uns nun aber einen Strich durch die Rechnung. Da nicht abzusehen ist, ob Ende Juni bereits wieder etwas größere Veranstaltungen durchgeführt werden können, ist die frühzeitige Absage dieser Veranstaltung sicher richtig und vernünftig, zumal die geforderten Abstandsregeln bei solch einer Feier auch kaum einzuhalten sind.
Wenn das Corona Virus im nächsten Jahr weg ist, soll das Backesfest im Jahr 2021 nachgeholt werden.