Altbürgermeister Artur Schuh wird 90 Jahre alt!

Die Ortsgemeinde gratuliert ihrem Ehrenbürger

Am 13. Mai 2020 wird unser Ehrenbürger Artur Schuh 90 Jahre alt. Von 1960 bis 1999 war Artur Schuh ununterbrochen 39 Jahre in der Neiterser Kommunalpolitik tätig. Als er 1960, im Alter von 30 Jahren, erstmals in den Gemeinderat gewählt wurde, waren Neitersen, Niederölfen und Neiterschen noch selbstständige Gemeinden. Er hat dann den Fusionsprozess der drei Dörfer miterlebt und wurde auch in den neuen Ortsgemeinderat der größeren Ortsgemeinde Neitersen gewählt.
Bei seiner Arbeit hat er sich immer für die Integration der Ortsteile und das Zusammenwachsen der Gemeinde eingesetzt. Im Jahr 1982 wurde Artur Schuh dann Ortsbürgermeister von Neitersen. Dieses Amt hat er 17 Jahre lang bis Juli 1999 begleitet. Er hat diese Aufgabe mit viel Leidenschaft und großem Engagement wahrgenommen. Auch die heimischen Vereine konnten immer auf seine Unterstützung zählen.
Mit der Erschließung des Baugebietes „Bannerscheid“ hat er die Möglichkeit für neuen Wohnraum in der Ortsgemeinde geschaffen. Das größte Projekt in seiner Amtszeit war sicher der Bau unserer Wiedhalle in den Jahren 1993 – 1994. Mit Geduld und Überzeugungskraft hat er auch bei strittigen Fragen im Zusammenhang mit dem Hallenbau für breite Mehrheiten im Gemeinderat gesorgt. Der Bau der Wiedhalle ist sein Verdienst! Für seine großen Verdienste um die Ortsgemeinde wurde Artur Schuhanlässlich seines 75. Geburtstag im Jahr 2005 zum Ehrenbürger von Neitersen ernannt. Der gesamte Ortsgemeinderat und die Bürgerschaft von Neitersen gratulieren ihrem Ehrenbürger Artur Schuh ganz herzlich zu seinem90. Geburtstag und wünschen dem Jubilar für die weiteren Lebensjahre viel Glück und Gesundheit!

Horst Klein
Ortsbürgermeister