Erstmalig an Altweiberfastnacht, der alljährlich närrische Donnerstag war der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen, fand sich am 11. Februar 2021 der neue erweiterte Gemeinderat zur zweiten Sitzung zusammen.
Der Gemeinderat verabschiedete einstimmig den umfangreichen Haushaltsplan für das Jahr 2021 mit einem Investitionsvolumen von über 200.000,-€, nachdem er zuvor die Wahlen und die Ernennung der Beigeordneten und der stellvertretenden Ortsvorsteherin von Obernau durchgeführt hatte. In geheimer Wahl wurden die bisherige erste Beigeordnete Jutta Weidenbruch in ihrem Amt bestätigt und Udo Schmidt als weiterer Beigeordneter gewählt und in ihre Ämter eingeführt.
Als neue stellvertretende Ortsvorsteherin des Ortsbezirks Obernau fiel die Wahl einstimmig auf die abwesende Annette Höller-Adam. Ortsbürgermeister Horst Klein und Ortsvorsteher Mirko Müller, die bereits bei der Urwahl am 4. Oktober 2020 gewählt und in der konstituierenden Sitzung am 14. Januar 2021 vereidigt wurden, gratulierten den neuen Amtsinhabern.
Neben dem bisherigen Bauausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss wurde erstmalig ein Hauptausschuss gebildet. Die Namen der gewählten Mitglieder und Stellvertreter der verschiedenen Ausschüsse sind auf dieser Homepage unter Ortsgemeinde/Ausschüsse veröffentlicht.
Text u. Fotos: U. Schmidt