Die Führung der SG Neitersen/Altenkirchgen stellt sich neu auf!

Die SG Neitersen/Altenkirchen stellt die Weichen für die Zukunft auch in der ehrenamtlichen Führung der Senioren SG.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die geplante und bereits terminierte GBR-Jahreshauptversammlung 2020 bisher nicht durchgeführt werden. Diesen Termin möchten wir nun im Mai/Juni 2021 nach behördlicher Erlaubnis nachholen.
Die personellen und strategischen Weichenstellungen und Veränderungen dazu sind vorausschauend von den beiden Stammvereinen, den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen und der ASG Altenkirchen, bereits fixiert und eingeleitet worden.
Die fünf Teilnehmer im SG Vorstand aus der Vorstands-Reihe der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen werden mit Volker Bettgenhäuser, Jan Humberg, Markus Schuster, Chris Hölzel und Bastian Wagner besetzt sein. Die drei Teilnehmer im SG Vorstand aus der Vorstands-Reihe der ASG Altenkirchen wurden mit Stefan Kunz, Robin Cousin und Christoph Cousin nominiert.
Zum neuen SG Vorsitzenden wird Volker Bettgenhäuser bereitstehen. Jan Humberg fungiert als sportlicher Leiter und stellv. SG Vorsitzender. Beide Ehrenamtler sind heute bereits in diesen aufgezeigten Funktionen aktuell aktiv und tätig.
Die langjährigen SG Vorstandsmitglieder Marco Schütz, Thomas Koops (beide WSN) und Torsten Klein (ASG) werden aus diesem Gremium nach der nächsten GBR-Sitzung auch offiziell ausscheiden.
Somit hat die SG Neitersen/Altenkirchen die Weichen für die Führung der Senioren SG frühzeitig gestellt. Den eingeschlagenen Weg in der sportlichen und gesellschaftlichen Entwicklung im heimischen Fußball möchte die zukünftige SG-Führung weiterhin beibehalten und fortführen. Ebenso wird ein Schwerpunkt auch die Fortführung und sportliche Entwicklung des Jugendfußballs in der JSG Neitersen/Altenkirchen darstellen. Dies mit dem Ziel der Integration dieser Talente in den Seniorenbereich unserer SG.

Mit sportlichen Grüßen
Marco Schütz
(Vorsitzender SG Neitersen/Altenkirchen)