Täterfestnahme nach Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Sonntagabend, dem 21. März 2021, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei Altenkirchen, dass eine Person in der Rheinstraße in Neitersen mehrere Gebäude mit Farbe besprüht. Wahrscheinlich hatte er während der Ausgangssperre nicht mit Zuschauern gerechnet.

Die sofort entsandten Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen nach einem Hinweis eines Anwohners nur wenige Minuten später in der Nähe des Tatortes vorläufig festnehmen. Bei dem 25jährigen, offensichtlich alkoholisierten Mann, wurde diverses Beweismaterial sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen erfolgte die Freilassung des Beschuldigten. Ersten Ermittlungen zufolge wurden mehrere Wände an verschiedenen Gebäuden auf beiden Seiten der Rheinstraße und am Anfang der Südstraße sowie ein Verteilerkasten der Telekom besprüht. Der entstandene Sachschaden, so die Polizei, beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.