„Pusteblümchen“ stellen sich zur Gemeinderatswahl 2040 vor

Manchmal tagt der Gemeinderat abends in der Wiedhalle, und dann stehen die Tische der Ratssitzung noch in der Wiedhalle wenn die Pusteblumekinder zum Bewegungsvormittag in die Halle kommen. Darüber freuen sie sich mächtig, weil sie sogleich die Tische in ihr Spiel integrieren.

Kürzlich tagte der Rat wieder und als die Kinder morgens in die Halle kamen freuten sie sich wieder sehr über die „Tischlandschaft“. Beim gemeinsamen Frühstück entstand ein Gespräch zwischen den Kindern und den Erzieherinnen über den Gemeinderat und die Gemeinderatssitzungen. Die Hauptfragen waren: „Wer, Wie in den Gemeinderat kommt  und Was denn in einer Gemeinderatssitzung besprochen und beschlossen wird.

Kindgerecht wurden die Fragen beantwortet und dann meinten die Kinder, dass sie später auch in den Gemeinderat gewählt werden wollten, damit sich immer um die Kita und die Wiedhalle und die Feuerwehr gekümmert würde.

Da an diesem Morgen das „Malen von Körperbildern“ stattfand , die dann immer an der Hallenwand aufgehangen werden, hatten die Erzieherinnen die Idee, diese Bilderwand als Kandidaten-Vorstellung für die Gemeinderatswahl 2040 zu deklarieren.

Die Kinder waren begeistert und malten dann noch den Schriftzug für die Bilderwand.

Der Gemeinderat staunte bei seiner nächsten Sitzung über die Kandidatenbewerbung und freute sich über den „bunten Nachwuchs“!!