Die Radfreunde treten wieder in die Pedale

Die Covid-19 Pandemie hatte ja sämtliche gemeinsamen Aktivitäten seit März 2020 verhindert. Lediglich den Radfreunden war es vergönnt, noch im September 2020 eine Rundfahrt entlang des Rheins von Linz nach Bonn durchzuführen.
Aber bei den jetzt sinkenden Inzidenzen sind auch wieder Treffen im Freien und besonders unser beliebtes „Genussradeln“ in kleinen Gruppen möglich. Da auch die meisten der radelnden Herren der DorfStammtischbrüder schon durchgeimpft sind, stand der ersten Rundfahrt am Dienstag dem 15. Juni 2021 nichts mehr im Weg. Trotz einiger kurzfristigen Absagen starteten sieben Senioren um 14 Uhr zu einer 6-Täler-Rundfahrt in unserer näheren Heimat, nämlich vom Wiedtal zum Ahlbachtal, weiter durch das Mehrbachtal hinauf zum Retterserbach, über die Weiler Acker und Ochsenbruch zum Irserbach und über Wölmersen durch das Ölferbachtal wieder zurück an die Wied. Bedingt durch mehrere schattige Waldstrecken, häufige Trinkpausen und nicht zuletzt durch den angenehmen Fahrtwind war der Rundkurs für alle erträglich, die 38 km mit 500 Höhenmetern abseits vom Autoverkehr wurden dank elektrischer Unterstützung von den 68- bis 81-jährigen Senioren hervorragend gemeistert.
Zum Abschluss und zur Belohnung servierte uns die Vereinswirtin im Vereinsheim „Auf der Emma“ leckere Bratwurst mit frischem Salat und natürlich dazu passend mehrere Erfrischungsgetränke „mit Schaum“.