Unser DorfStammtisch „60plus-mitten im Leben“ hat überlebt!

Nach einer unendlich langen Corona-Zwangspause von 17 Monaten durften wir uns endlich wieder mit unserer Gruppe treffen. Von einigen entschuldigten Teilnehmern abgesehen, fanden sich doch 17 Stammtischbrüder am Donnerstag dem 1. Juli 2021 abends um 18:00 Uhr zum ersten Beisammensein in diesem Jahr ein. Bei sehr ungemütlichen Außentemperaturen war man froh, die Innenräume des Tennishauses nutzen zu dürfen, um endlich mal wieder „menanner ze schwätzen“.

Alle Senioren hatten die Pandemie ohne nennenswerte Krankheiten überstanden und lauschten interessiert den Ausführungen von Udo Schmidt, der die Geschehnisse im Dorfleben in den vergangenen 17 Monaten noch einmal Revue passieren ließ. Er erinnerte nochmal daran, dass alle diese Ereignisse mit Text und Fotos auf der Homepage www.neitersen.com festgehalten und dokumentiert sind, regelmäßiges Nachschauen lohnt sich.

Zwischenzeitlich hatte der Grillmeister Manfred Saynisch leckere Steaks und Würstchen zubereitet und der gesellige Teil, natürlich auch mit gekühlten Getränken, konnte beginnen.

Da es zur Zeit noch keine Möglichkeiten gibt, Industriebetriebe und sonstige interessante Sehenswürdigkeiten in größeren Gruppen zu besuchen, soll das nächste Treffen mit einer vorhergehenden Wanderung verbunden werden.

Text u. Fotos: U. Schmidt