Jahreshauptversammlung des Fördervereines der SG Neitersen/Altenkirchen

Zur JHV des gemeinsamen Fördervereines der SG Neitersen/Altenkirchen am 20.09.2021 im kleinen Saal der Wiedhalle Neitersen konnte der Vorsitzende Marco Schütz einige Mitglieder und Förderer begrüßen.

Besondere Grüße wurden dem neuen SG Vorsitzenden Volker Bettgenhäuser, dem Ehrenvorsitzenden des WSN Förderverein Ulf Imhäuser, dem Präsidenten der „Alten Kameraden“ Fred Tullius sowie dem Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich zuteil, die ebenfalls an der JHV teilnahmen.

Der Bericht des Vorsitzenden zu den beiden Jahren 2019-2020 zeigte eine solide Spendenbereitschaft der angesprochen gewerblichen Firmen und Partner der SG. Ebenso hat sich die private Unterstützung durch Gönner und Freunde der ASG/WSN positiv und stabil gezeigt. Aufgrund der Pandemie konnten die Zusagen und abgeschlossenen Sponsor-Vereinbarungen weitgehend eingehalten und als wirtschaftliche Unterstützung des Fußballspielbetriebes geleistet werden. Dafür gab es ein großes Lob und Dank an alle Förderer und Unterstützer unseres Fußballs im Jugend- und Seniorenbereich.

Der stellvertretende Vorsitzende Johannes Kaspers trug den Geschäftsbericht der beiden Jahre vor. Besonders auch die gesellschaftlichen Tätigkeiten des Fördervereines mit dem musikalischen Top-Event als Konzert der Mainzer Hofsänger 2019 in der Wiedhalle sowie der Teilnahme am Stadtfest Altenkirchen wurden herausgehoben. Zudem zeigte Kaspers die Möglichkeiten der Förderung des heimischen Fußballs durch verschiedene Sponsor Pakete auf. Ebenso auch die Möglichkeit der Teilnahmen im Club 100 bzw. im Club 250. Hierbei kann jeder mit einer Unterstützung von 100 € bzw. 250 € jährlich Mitglied werden. Privatpersonen sowie auch gewerbliche Mitglieder sind hier jederzeit herzlich Willkommen.

Der Bericht des Schatzmeisters Stefan Kunz zeigte eine solide Basis des Vereines auf. Die gesetzten Ziele der jährlichen finanziellen Unterstützung des Senioren- und Jugendfußballs im Gesamtbudget der SG / JSG wurden jeweils erreicht. Auch mit Ausblick auf die aktuelle Saison sowie die Spielzeit 2021/2022 sind die Ziele aktuell bereits zum großen Teil erreicht.

Die Kassenprüfer Volker Bettgenhäuser(WSN) und Maxim Herrmann(ASG) bescheinigten eine professionelle Kassenführung und baten die Versammlung um Entlastung des Vorstandes. Diesem Antrag wurde stattgegeben und der Vorstand einstimmig entlastet.

Zum Versammlungsleiter wurde daraufhin Fred Jüngerich gewählt. Der VG Chef würdigte vor den anstehenden Wahlen in seinem Grußwort das ehrenamtliche Engagement unseres Vereines und zeigte sich erfreut über die solide Basis zur Unterstützung des heimischen Fußballs innerhalb unserer JSG/SG. Die sportlichen ambitionierten Ziele im höherklassigen Amateurfußball benötigen auch diese wirtschaftliche Basis und Unterstützung zum Erreichen der Ziele. Die gesellschaftliche Verantwortung unserer Fußballmannschaften wurde von Fred Jüngerich ebenfalls sehr positiv aufgezeigt.

Die anschließenden Vorstandswahlen ergaben folgende Ergebnisse:

Vorsitzender: Marco Schütz, Altenkirchen (Wiederwahl)

Stellv. Vorsitzender: Johannes Kaspers, Helmenzen (Wiederwahl)

Schatzmeister: Heiko Jüngerich, Altenkirchen (Neuwahl)

Als Kassenprüfer wurden Volker Bettgenhäuser und Maxim Herrmann bestätigt.

Der ausscheidende bisherige Schatzmeister Stefan Kunz wurde mit einem Blumenstraß sowie einem Weinpräsent vom Vorsitzenden Marco Schütz verabschiedet. Dies verbunden mit dem Dank für seine Tätigkeit zum Aufbau des Fördervereines in den letzten 4 Jahren seit seiner Gründung. Der Bitte, auch weiterhin im Umfeld des Fördervereines aktiv zu sein und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, folgte Stefan Kunz sehr gerne.

Abschließend waren sich alle Anwesenden einig, dass die Gründung dieses gemeinsamen Fördervereines mittlerweile eine wichtige Säule und Basis zur Stabilisierung des Fußballs in den Stammvereinen WSN und ASG geworden ist. Die damalige Idee dazu stammte von Johannes Kaspers, dem nochmals in der Versammlung dafür ein Lob und Dank ausgesprochen wurde.

Somit konnte die Versammlung nach sehr harmonischem Verlauf gegen 20.30 Uhr vom Vorsitzenden beendet werden. Im Anschluss erfolgte noch eine kurzweilige gesellige Nachbetrachtung der Versammlung mit einigen Teilnehmern im Tennishaus der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen.