Interessante Betriebsbesichtigung der „Alten Kameraden“

Eine nicht alltägliche Betriebsbesichtigung unternahmen die „Alten Kameraden“ der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen bei der Firma Röber Kunststoffe GmbH in Kroppach. Nicht alltäglich, weil schon seit Jahrzehnten eine enge Verbindung zwischen dem Unternehmer und den Sportfreunden besteht. Markus Röber ist ein waschechter Wiedbachtaler Sportfreund, der von der Jugend- bis in den Seniorenbereich für die Farben der Wiedbachtaler Sportfreunde dem runden Leder nachjagte. Und es kommt noch verbindender: Schon sein Vater Dieter Röber, Gründungsmitglied und jahrzehntelanger Geschäftsführer des WSN, fand mit seinem damals kleinen Sohn Markus stets den Weg auf die Emma in Neitersen. Hierbei legte Markus gemeinsam mit seinem Vater bei der Herrichtung des Sportgeländes fleißig Hand an. Da der Sohn aber mittlerweile seit vielen Jahren in seinem Unternehmen tatkräftig Hand anlegt, musste er leider die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Dennoch ist der Unternehmer dem Fußball und „seinem WSN“ weiterhin treu verbunden.

Die Firma Röber Kunststoffe GmbH erzeugt rund um die Uhr qualitativ hochwertige Produkte, wie Acrylglas, Polycarbonat und PET-Tafeln in verschiedenen Ausführungen. Davon konnten sich die „Alten Kameraden“ bei der interessanten und informativen Besichtigung einmal mehr überzeugen. Auch Innovation in Form von stetiger Neu- und Weiterentwicklung der Produkte hat sich Markus Röber mit seinem Unternehmen auf die Fahne geschrieben. So zählen zum Produktionsprogramm auch Aluminium-Verbund-Platten für die Werbebranche. Hier sind dann die unterschiedlichsten Anforderungen von Druckereien, Designern, Architekten und Landbauern gefragt.

Ein Pluspunkt ist die immer hohe Lagerkapazität, die eine kurzfristige Verfügbarkeit der Produkte ermöglicht.

Die „Alten Kameraden“ der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen waren voll und ganz beeindruckt von dieser nicht alltäglichen Besichtigung.