Endlich war es wieder soweit: die ehrenamtliche Gemeinschaft der KiJuNei hat nach langer coronabedingter Pause am Sonntag dem 12. September 2021 ein schönes Fest für die Familien in Neitersen organisiert. Der Wettergott spielte mit und so konnten unter Einbindung der ortsansässigen Vereine, der Landfrauen sowie den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neitersen verschiedene Spielstationen aufgebaut und bereitgestellt werden.
Was war nun zu tun? Die Kinder durchliefen mit viel Freude die ihnen gestellten Aufgaben an den einzelnen Stationen und sammelten auf einer Karte die Teilnahmestempel. Geschicklichkeit war vor dem Fußballtor gefragt und um den Ball um Hindernisse zu dribbeln (WSN Fußballabteilung), danach hieß es den Nagel “auf den Kopf” zu treffen (Männerchor Alfone) oder die gelbe Filzkugel über das Netz zu heben (WSN Tennisabteilung), kleine Holzflugzeuge selbst zusammenzubauen und anzumalen (Modellfluggruppe Neitersen) oder auch mittels Wasserwerfer genau zielen zu üben (FFW Neitersen). Das waren nur Beispiele der Attraktionen, die vor Ort aufgebaut und bereitgestellt wurden. Der Tastsinn wurde an der Station der Landfrauen gefordert und ließ die Kinder deren Sinne testen. Die KiJuNei war wie immer mit viel Bewegung (Rollenbahn, Slagline und Hula-Hoop-Reifen) und Kreativität eingebunden und stellte den Kindern Holz, Farbe und Kreide bereit, um sich mit schönen Ideen malerisch auszutoben.
Der Duft von leckeren Waffeln der Östra mit gutem Kaffee sowie die bunten Cocktails von Lara, Marie und Tanja sorgten für das leibliche Wohlbefinden auf dem riesigen Veranstaltungsgelände der “Emma”. Für Kaltgetränke war der Männerchor zuständig und das Team der Feuerwehr lieferte Steaks und Würstchen vom Grill. Viele gute und beschwingte Musiktitel von dem “DJ Ohrwurm” Mario unterstützten die gute Laune der Besucher und ließen den ein oder anderen rhythmisch und im Takt über den Platz wippen.
Alles in allem war dies wieder eine tolle Veranstaltung, die sowohl den vielen Mitwirkenden als auch den Gästen und Besuchern große Freude bereitete! Vielen herzlichen Dank an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben!
Fotos: S. Bellersheim / U. Schmidt