Der 15. Neiterser Spielzeug- und Kleiderbasar war wieder erfolgreich

Der 15. Neiterser Spielzeug- und Kleiderbasar fand am 2. April 2022 wieder in der Wiedhalle in Neitersen statt. Es konnten viele Spielsachen und fast neuwertige Kleidung zu günstigen und fairen Preisen erworben werden. Organisiert wurde der Baser vom Basar-Team, dem Elternausschuss und dem Förderverein der Kindertagesstätte Pusteblume.

Das eingespielte Team wurde auch dieses Mal von vielen neuen Helfern unterstützt! Für diesen Basar wurde Ware von mittlerweile 100 Verkäufern in Kommission genommen, sortiert und nach Größen und Rubriken übersichtlich in der Halle zum Verkauf angeboten. In drei Stunden Verkaufszeit wechselten eine Menge toller Sachen ihren Besitzer. Es konnte auch erstmals mit PayPal gezahlt werden, was sehr gut angenommen wurde. Daher wird diese Möglichkeit auch bei zukünftigen Basaren angeboten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, es gab Kuchen, heiße Waffeln und frischgebackene Brezeln zum Mitnehmen.

Die Veranstalter waren überwältigt von der Besucherzahl und der vielen positiven Resonanz, es war ein voller Erfolg! Der Erlös des Tages kommt wie immer den Kindern der Kita Pusteblume zugute. Der Förderverein und die Kita möchten zudem gerne Flüchtlingskindern aus der Ukraine, die eventuell die Kita Pusteblume besuchen, unterstützen und so die Integration erleichtern.

Der Termin für den Herbstbasar steht auch schon fest: Samstag, der 8. Oktober 2022. Nähere Informationen und Anmeldung für die Warteliste unter: basar-neitersen@web.de. Auf diesem Weg bedankt sich das Basar-Team bei allen Verkäufern, Käufern, Besuchern, Helfern und dem Team der Kita Pusteblume! Jeder einzelne macht den Basar zu dem was er ist! (sar) Foto: Kita Pusteblume

Quelle: Bürgerkurier vom 15.04.2022