Neiterser Senioren machten eine Rheintour

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte die Ortsgemeinde Neitersen in diesem Jahr wieder einen Seniorenausflug durchführen.

In der Mittagsstunde am 8. September 2022 holte ein Bus die erwartungsfrohen Senioren in ihrer Wohnungsnähe ab. Erstmals konnten in diesem Jahr auch die „70plus“ Bürgerinnen und Bürger aus dem neuen Ortsteil Obernau an der Fahrt teilnehmen. Den Wetterprognosen zum Trotz blieb es ein trockener und teilweise sogar sonniger Tag.

Nach der Ankunft in Koblenz begab sich die 40-köpfige Reisegesellschaft an Bord der „La Paloma“, die dann auch alsbald um 14 Uhr ablegte. Bei Kaffee und Kuchen ging es vorbei an der herrlichen Burgenlandschaft des Mittelrheintales.

Trotz Niedrigwasser behielt die „La Paloma“ immer die berühmte Handbreit Wasser unter dem Kiel. Das freundliche Schiffspersonal umsorgte die Neiterser Seniorengruppe hervorragend.

Nach dieser schönen Schiffstour ging es zurück in den Westerwald. Mit einem leckeren Abendessen im Hotel-Restaurant „Im Heisterholz“ in Hemmelzen endete für die Neiterser Reisegruppe dann ein schöner Ausflugstag.

Das Foto zeigt die Neiterser Seniorinnen und Senioren auf einer Treppe in den Koblenzer Rheinanlagen.