Volker Bettgenhäuser als Vorsitzender der Sportfreunde Neitersen zurückgetreten

Der Vorsitzende der Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen, Volker Bettgenhäuser, ist am 24. Oktober 2022 aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten. Er gibt auch mit sofortiger Wirkung sein Amt als Vorsitzender des Vorstandes der SG Neitersen/Altenkirchen auf.
Die Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen bedauern den Rücktritt ihres Vorsitzenden und danken ihm für sein jahrzehntelanges Engagement. Volker Bettgenhäuser war von Ende der siebziger Jahre bis Anfang der neunziger Jahre eine tragende Säule als Spieler der Ersten Mannschaft, viele Jahre auch als Mannschaftskapitän.
Danach war er lange Zeit sehr erfolgreich als Jugendleiter des Vereins tätig. Derzeit wird mit der JSG mit vier Jugendmannschaften in der Rheinlandliga gespielt. Auch dies sei in der guten Aufbauarbeit von Volker Bettgenhäuser begründet.
In den letzten Jahren war er nun im Seniorenbereich tätig, seit 2021 als Vorsitzender der Wiedbachtaler Sportfreunde sowie der Spielgemeinschaft Neitersen/Altenkirchen. Bis zur Jahreshauptversammlung des Vereins, am Donnerstag dem 17. November 2022 um 20 Uhr in der Wiedhalle, wird jetzt der stellvertretende Vorsitzende Torsten Breitenbach die Vereinsführung übernehmen.
Die Aufgabe an der Spitze des SG-Vorstandes des Rheinlandligisten übernimmt mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres der langjährige Torhüter der Ersten Mannschaft, Jan Humberg.

Quelle: AK-Kurier vom 24.10.2022 (PM)