Behar Prenku neuer Trainer bei den Wiedbachtaler Sportfreunden

Wenige Tage nach der Bekanntgabe von Dominik Pistor, sein Engagement nach Ende der laufenden Saison beenden zu wollen, können unsere SG-Verantwortlichen einen Nachfolger präsentieren.

Behar Prenku wird ab Sommer 2023 dann das Traineramt unserer Bezirksliga-Mannschaft übernehmen. Der 38-jährige war zuletzt bei der SG Inter Sinzig im Amt, ehe sich dort vor wenigen Wochen überraschenderweise deren Wege trennten. Zuvor leitete Prenku ziemlich erfolgreich die Elf des VfB Linz, der ebenfalls in der Bezirksliga-Ost beheimatet ist. Zuerst Interimsweise, schließlich dann auch fest.

Mit Prenku kommt ein Trainer an die Wied, der auch im vergangenen Sommer schon einer der Kandidaten war und nun dann endlich ab Juli 2023 die Geschicke unserer 1. Mannschaft leiten wird.

„Wir sind froh mit Behar so schnell einen Nachfolger präsentieren zu können. Er verfügt in der Klasse über große Erfahrung und kennt sich aus. Die Kaderplanung läuft bereits seit Sekunde eins seiner Zusage auf Hochtouren.“, so Jan Humberg aus der sportlichen Leitung.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit! ‚Herzlich Willkommen‘ bei unserer SG und vor allem viel Erfolg, lieber Behar!