Neiterser Frauen vom Klangschalenabend beeindruckt

Am Dienstag, dem 25. April 2023 erlebten die Frauen des NeiterserFrauentreff60plus den ersten Klangschalen-Abend in der Wiedhalle. Zunächst gab es viele Informationen über die Funktion und Wirkungsweisen von Klangschalen sowie über ihre positive, stimulierende und entspannende Wirkung auf den menschlichen Körper. Ein Gespür für die sanften Schwingungen bekam jede von uns, als wir die Schalen auf der Hand hielten. Dann begaben wir uns, begleitet von sanften, beruhigenden Klängen und meditativen Texten auf eine entspannende Klangschalen-Fantasiereise, die bei den meisten ein Gefühl der inneren Ruhe und Gelassenheit hinterließ. Dieser Abend war für die Frauen des NeiterserFrauentreff60plus ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

 

Am Dienstag, dem 20. Juni 2023 ist unser nächstes Treffen in Marienstatt. Wir bilden Fahrgemeinschaften mit privaten PKWs und fahren um 15.30 Uhr nach Marienstatt.

Dort besteht die Möglichkeit einer kleinen Rundwanderung, die Abteikirche, den Barock- und Heilkräuterkarten zu besuchen oder durch den Buch- und Kunstladen zu bummeln.

Gegen 17.30 Uhr treffen wir uns im dortigen Brauhaus zum gemeinsamen Abendessen.

 

Anmeldung und weitere Informationen bei Jutta Weidenbruch Telefon: 02681/2818 oder 0160/99787881. Bitte meldet euch bis zum 15. Juni 2023 an.

 

Zur Info: Der nächste Walkingtreff ist am Montag, dem 26.Juni 2023 um 17.00 Uhr, Parkplatz am Friedhof in Neitersen.