Neitersen erblüht auch noch im September

Auf jeder Straße nach Neitersen sind die Ortseingänge die wichtigsten Stellen, an denen sich der Übergang von der freien Landschaft in die gebaute Umwelt vollzieht. Den Ortseingängen kommt demnach eine besondere Bedeutung zu.

Ein freundlicher und attraktiver Ortseingang vermittelt den Bewohnern, den Besuchern und auch den Durchreisenden einen guten, ersten Eindruck von Neitersen, sowohl aus Richtung Altenkirchen als auch aus Richtung Flammersfeld kommend. So ist die Blütenpracht der bepflanzten Verkehrsinseln gerade zur jetzigen Herbstzeit immer noch eine besondere Augenweide. Die letzten Monate in diesem Jahr 2023 mit abwechselnden Regenperioden und warmen Sommertagen haben auch auf dem Dorfplatz und den weiteren Blumenrabatten zu üppigem und gesundem Wachstum und langer Blütenpracht beigetragen.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle unserem fleißigen Gemeindearbeiter Daniel Becker sowie den Mitarbeitern vom Bauhof, die das ganze Jahr für die Pflege der Anlagen verantwortlich zeichnen und somit zum positiven Ortsbild nicht nur in der Rheinstraße beitragen.
Text u. Fotos: U. Schmidt