Das nächste Wunschprojekt der Kita Pusteblume, ein nahegelegenes Waldstück, welches in der Vergangenheit gerne von den Kindern und ihren Erzieherinnen und Erziehern für ihre Waldtage genutzt wurde, wieder begeh- und bespielbar zu machen, konnte endlich in die Tat umgesetzt werden.
Bei einer gemeinsamen Kita-Familien-Veranstaltung wurde eine Brücke gebaut, mögliche Gefahren aus dem Weg geräumt und ein tolles Wald-Tipi mit den Kindern gebaut.
Durch das Umstürzen zahlreicher Bäume und daraus resultierenden Sicherheitsgründen war es den Kindern für längere Zeit nicht möglich, dieses Waldstück für ihre Zwecke zu nutzen. „Dies soll sich jetzt wieder ändern!“ dachte sich der Förderverein und wurde gemeinsam mit einigen Familien und dem Team der Kita aktiv tätig.
Frei nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende!“ ging es in einer Regenpause am 1. Juni 2024 frisch und lustig ans Werk und die Ergebnisse konnten anschließend mit kühlen Getränken und frischen Leckereien vom Grill beim Vorsitzenden des Fördervereins, Nils Weidner, belohnt und gefeiert werden. Jetzt darf das Wetter gern noch etwas mitspielen, damit der Wald von den Kita-Kindern wieder im neuen Zauber bespielt werden kann.
Eine tolle Veranstaltung, die gerne wiederholt werden darf!