Alte Kameraden ganz im Sinne der Fussballjugend

Die Jugend ist unser Potential von morgen“ – dieses Leitmotiv haben sich die Alten Kameraden seit je her zum Vorsatz gemacht. Äußerst engagiert sind die Alten Kameraden –selbst in Zeiten, wie diesen…- auf der Suche nach Sponsoren für die Bandenwerbung auf der alt-ehrwürdigen EMMA in Neitersen. Und der Erlös kommt ausschließlich der Jugend- und Nachwuchsarbeit zugute, die in diesem Verein unter der Regie von Jugendleiter Markus Schuster durchaus als vorbildlich bezeichnet werden darf. Der „Doppelpass zwischen alt und jung“ trug dabei erneut Früchte. Die Alten Kameraden konnten mit zwei weiteren Sponsoren ihr Kontingent beträchtlich ausbauen. Bei den Sponsoren handelt es sich um die in Neitersen ansässige Gehrig-Finanz GmbH mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Andreas und Nic Gehrig. Seit über 30 Jahren ist Andreas Gehrig im Bereich der Finanzierungen, und hier speziell im Bereich Baufinanzierung, Modernisierung und Privatkredite tätig. Nic Gehrig ist Fachspezialist für Versicherungslösungen im privaten, als auch im gewerblichen Bereich. Des Weiteren vermittelt die Gehrig-Finanz GmbH Pflegeimmobilien und Anlagen in Edelmetallen.

Holger Maria Schwarz, ein gebürtiger Altenkirchener, ist seit 2011 Geschäftsführer des Audi Zentrums in Koblenz, das 1988 weltweit als erstes Audi-Zentrum ins Leben gerufen wurde. Sehr wesentlich ist die Nähe zur Region, weshalb Holger Maria Schwarz mit seinem Audi-Zentrum auch regionale Projekte, gerade im sportlichen Bereich, fordert und auch fördert. Ein primärer Gesichtspunkt ist die sinnvolle, soziale Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich.

Präsident Fred Tulius und seine „Alten Kameraden“ sind froh über den Zuwachs dieser Sponsoren und gleichzeitig auch stolz darüber, somit erneut einen wesentlichen Beitrag im Sinne einer konstruktiven Jugend- und Nachwuchsarbeit geleistet zu haben.

Foto 1: Die Jugend freut sich über die Sponsoren, Andreas Gehrig (links) und Nic Gehrig (Zweiter von rechts) gemeinsam mit dem Präsidenten der „Alten Kameraden“ Fred Tulius (Vierter von links) und SG-Vorsitzender Volker Bettgenhäuser (ganz rechts).

Foto2: Holger Maria Schwarz, Geschäftsführer des Audi Zentrums Koblenz (links) ist es nicht zuletzt als gebürtiger Wäller ein wichtiges Anliegen, die soziale Entwicklung unserer Jugend zu fordern und zu fördern.