Die zweite Mannschaft der SG Neitersen/Altenkirchen wurde erneut Pokalsieger

Am Sonntag dem 7. Januar 2024 fand wie in jedem Jahr das Hallenturnier um den Pokal der Verbandsgemeinde statt. Wie bereits im vergangenen Jahr nahmen Mannschaften aus den ehemaligen Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld sowie aus der Nachbarschaft teil. Für die Zuschauer wurde wieder ein großartiges Hallenspektakel geboten.
Die zweite Mannschaft der SG Neitersen/Altenkirchen wurde erneut Pokalsieger
Verbandsgemeinde-Bürgermeister Fred Jüngerich war zu den Halbfinals ebenfalls anwesend sowie der Vorsitzende des Fußballkreises Westerwald-Sieg, Marco Schütz. Veranstalter war in diesem Jahr der VfL Oberlahr.
Die Mannschaften VfL Oberlahr/Flammersfeld, SV Güllesheim, SF Ingelbach, SSV Almersbach-Fluterschen und SG Hammerland bildeten die Gruppe eins.
In der zweiten Gruppe traten die Mannschaften SG Neitersen/Altenkirchen II, SG Lautzert-Oberdreis/Berod/Wahlrod, SG Ellingen II, SG Niederhausen-Niedererbach und SSV-Weyerbusch an. Das Publikum sah bereits in der Vorrunde spannende Spiele, die teilweise recht eng ausgingen. Nach den Gruppenspielen standen sich im ersten Halbfinale die SG Hammerland und die SG Niederhausen-Niedererbach gegenüber. Dieses Spiel gewann die SG Hammerland knapp, aber verdient mit 2:1 und zog damit in das Finale ein. Das zweite Halbfinale bestritt der Pokalverteidiger SG Altenkirchen/Neitersen gegen SF Ingelbach. Dieses Spiel konnte die SG Neitersen/Altenkirchen mit 4:1 klar für sich entscheiden und zog in das Endspiel ein. Im Spiel um Platz drei hatte die SG Niederhausen/Niedererbach gegen die SF Ingelbach das bessere Ende für sich und gewann mit 4:1 klar und wurde 3. des Turniers.
Das Endspiel zwischen der SG Altenkirchen/Neitersen und der SG Hammerland gewann die SG aus Altenkirchen und Neitersen mit 4:1 Toren. Bürgermeister Jüngerich übergab dann die Urkunden und Geldbeträge für die Plätze 2 bis 4 an die Mannschaften. Den Pokal konnte die Mannschaft der SG Altenkirchen/Neitersen erneut in Empfang nehmen. Jüngerich „ermahnte“ die Spieler scherzhaft gut darauf aufzupassen, damit der Pokal im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehe.
Quelle: AK-Kurier vom 9.1.24, Fotos: kkö