Beförderungen beim Löschzug 6 Neitersen der VG Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld

Am Sonntag, 07. November 2021 wurden im Rahmen einer Feuerwehrübung in Neitersen vom Wehrleiter Björn Stürz im Löschzug 6 Neitersen eine Reihe von Beförderungen durchgeführt. Er gab vorab einen kurzen Rückblick auf das zurückliegende Jahr und sprach den Feuerwehrkräften seinen Dank für das ungebrochene ehrenamtliche Engagement aus. Zudem unterrichtete er über den Sachstand und Ausblick auf das neue Fahrzeug, LF 10. Das Löschgruppenfahrzeug kann 1.000 Liter Wasser fassen und eine Löschgruppe, also neun Personen, transportieren. Das Vergabeverfahren läuft und soll im Januar 2022 abgeschlossen sein.
Die Einsätze der vergangenen Tage hätten einmal mehr gezeigt, wie schlagkräftig und schnell der Löschzug Neitersen aufgestellt ist. Stürz sprach seinen Dank auch an die Wehrführer Stefan Krämer und Guido Buchholz für die gute bisherige und auch künftige Zusammenarbeit aus. Es sei wichtig, dass sich die Löschzüge der Verbandsgemeinde gegenseitig ergänzten und unterstützten, betonte der Wehrleiter weiter.

Folgende Beförderungen standen an:
Feuerwehrmann/frau: Lisa Buchholz und Christian Hähr
Oberfeuerwehrmann/frau: Caprice Hellekes, Michelle Solbach, Tim Bettgenhäuser, Enrico Schoof
Hauptfeuerwehrmann: Kevin Lindner
Hauptlöschmeister: Markus Haas
Brandmeister und Bestellung zum Gruppenführer: Sebastian Oettgen
Oberbrandmeister und Bestellung zum Zugführer: Tim Janotta

Im Auftrage des Landrates wurde Matthias Schmidt für 35-jährigen Dienst in der Feuerwehr das Feuerwehrehrenzeichen verliehen.

Foto von links: Wehrleiter Björn Stürz, Matthias Schmidt, Michelle Solbach, Caprice Hellekes, Lisa Buchholz, Christian Hähr, Sebastian Oettgen, Markus Haas, Enrico Schoof, Tim Janotta, Kevin Lindner, Stefan Jung.

Quelle. Bürgerkurier (wwa) vom 8.11.2021 und AK-Kurier (kkö) vom 7.11.2021
Foto: FFW VG AKFF