Große Osterwanderung der ÖSTRA

Bei herrlichstem Wetter konnte nach 2 Jahren Corona-Pause wieder die beliebte Osterwanderung der Dorfgemeinschaft ÖSTRA Niederölfen durchgeführt werden. Gestartet wurde am Ostersonntag dem 17. April 2022 um 18:00 Uhr an der Ecke vom Wohnhaus der Familie Heinz Hähr.

Obwohl einige Familien leider krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, machten sich noch über 50 Personen auf den Weg Richtung Helmenzen. Unterwegs hatten Simone und Gunter Schneider (wie schon bei vielen vorherigen Osterwanderungen) für die Kinder einige Ostereier versteckt, ein großes Osternest vorbereitet und auch für die Getränke gesorgt. Das Ostermoos hatte Wolfgang Herfen wieder „geerntet“. Bei der Verlosung des diesjährigen Osterhasens ließ Simone Schneider-Haas den kleinen Finn Kuschmann das Los ziehen. Wie hat sich die kleine Emilia Marth, die mit ihrer Familie in Niederölfen zu Besuch war, über den Hasen gefreut! Sie taufte ihn „Schmusi“ und behielt ihn ständig bei sich im Arm. Sowohl der Hase als auch verschiedene Getränkekästen sowie alle Süßigkeiten wurden von Vorstandsmitgliedern gestiftet. Ein „Spendenschwein“ erbrachte stolze 143,- €! Herzlichen Dank an alle!

Nach ca. einer halben Stunde ging es weiter zum „Westerwälder Hof“ in Helmenzen, wo wieder ein reichhaltiges Buffet auf die Wandergruppe wartete. Wir bedanken uns bei dem freundlichen Team des Landgasthofes für den reibungslosen Ablauf und die kostenlose Bereitstellung der Kegelbahn für die Kinder.

Einige erkrankte Vorstandsmitglieder wurden zuhause per Videoanruf auf dem aktuellen Stand gehalten. Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, an der Groß und Klein sehr viel Spaß hatten.

Text und Fotos: Irene Herfen