Zwiebelkuchenabend im Hüttchen

Endlich, am Samstag dem 17. September 2022 war es wieder so weit: Zwiebelkuchen im Hüttchen!
Mit der von Renate Schumacher an die ÖSTRA vermachten alten Küchenmaschine, die über 30 Jahre bei vielen ÖSTRA-Veranstaltungen im Einsatz war, wurden 10 Bleche Zwiebelkuchen vorbereitet. Marion Sanner und Esther Hähr kümmerten sich um den Hefeteig, Simone Schneider-Haas und Michelle Solbach um den leckeren Belag.  Dank mehrerer Helferinnen wurden die Bleche im Dorf abgebacken. Das Mehl hatte Heinz Hähr wieder gestiftet. Am Tag vorher hatten Wolfgang und Reni Herfen in Hammerstein bei Linz wieder Federweißen und Roten Rauscher geholt.
Überrascht wurde der ÖSTRA-Vorstand durch Marina Pelz und Monika Frenzer, die sich bei uns mit einer großzügigen Geldspende für unsere vielseitige Unterstützung beim letzten Backesfest noch nachträglich bedankten. Auch wir sagen herzlichen Dank!
Die Besucherzahl war überschaubar, deshalb wurde noch Zwiebelkuchen und Federweißer außer Haus verkauft. Der Rote Rauscher war aber schnell ausverkauft.
Den Besuchern hat es wieder gut gemundet. Am Schluss saß noch der harte Kern im Hüttchen und sang bei manchem Hit vom Handy kräftig mit. Es war ein lustiger Abschluss!
Text: Irene Herfen, Fotos: ÖSTRA