Volker Bettgenhäuser zum Ehrenmitglied ernannt

Wer erinnert sich nicht an den seinerzeitigen WM-Song "Fußball ist unser Leben"? Auf den engagierten und jetzigen stellvertretenden WSN-Vorsitzenden Volker Bettgenhäuser, der jüngst seinen 60. Geburtstag würdig feierte, könnte die neue CD-Version lauten: "Fußball ist Dein Leben, Volker".

Im Rahmen seines stolzen 60. Geburtstages kam es zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft im WSN für jenen verdienten Sportler, der als B-Jugendlicher schon für unseren Verein dem runden Leder nachjagte. Auch in der ersten Mannschaft bewies er als langjähriger Spieler und Kapitän sein fußballerisches Können. Große und einschneidende Akzente setzte Volker Bettgenhäuser von 1993 bis 2019 als Jugendleiter. Der Jubilar war wesentlich bei der Gründung der Jugendspielgemeinschaft (JSG) mit der ASG Altenkirchen und dem SSV Almersbach/Fluterschen beteiligt. Die heutigen Erfolge der JSG und der hohe Stellenwert innerhalb des sogenannten Nachwuchs-Leistungszentrums sind untrennbar mit dem Namen Volker Bettgenhäuser verbunden und somit von seiner Handschrift und großen Leidenschaft für den Jugendsport geprägt. Seit 2011 ist der frischgebackene "60-er" aktiv im Vorstand der SG tätig. Sein unermüdliches und aufopferungsvolles Engagement innerhalb des Fußballsports verhalf ihm neben der Auszeichnung der WSN-Ehrenmitgliedschaft zu einem weiteren "besonderen Geburtstagsgeschenk": Der "WSN-ler mit Leib und Seele" bekam die Bronzene Ehrennadel des Fußballverbandes Rheinland angesteckt. Auch in seiner jetzigen Funktion als stellvertretender Vorsitzender wird Volker Bettgenhäuser sein ganzes Schaffen und Wirken tatkräftig dafür einsetzen, dass sich der WSN künftig sowohl sportlich, wie auch wirtschaftlich, auf einer gesunden Basis bewegt.

Auch von dieser Stelle aus die HERZLICHSTEN GRATULATIONSWÜNSCHE zum 60. Geburtstag und für die würdevollen Auszeichnungen eines "Fußballers", der den Sport des runden Leders förmlich lebt!

Text: U. Imhäuser