Bayrischer Abend im Ölfer Hüttchen

Der Bayrische Abend am Samstag dem 29. Oktober 2022 fand sowohl in der weiß-blau dekorierten Hütte sowie vor der Hütte statt. Draußen wurde frisches Bier gezapft, drinnen wurden Weißwürstchen und Bayrischer Leberkäse, Sauerkraut und Püree angeboten. Auch die frischen Brezeln fehlten nicht. Das Wetter war mild, wodurch ein Teil der Besucher die Stehtische im Außenbereich nutzte und der andere Teil in der Hütte Platz nahm. Die passende Musik fehlte natürlich auch nicht.

Leider mussten einige Östra-Freunde krankheitsbedingt kurzfristig absagen, aber für alle Anwesenden war es ein gelungener und fröhlicher Abend.

An diesem Abend wurde auch eine Glückwunschkarte von allen Besuchern an unseren Ortsbürgermeister Horst Klein unterschrieben, der Ende September 2022 vom rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz in Ochtendung für seine langjährige politische und auf Sportebene geleistete Arbeit mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette geehrt worden war.

Text u. Fotos: Irene Herfen