Osterwanderung der Östra

Auch 2023 fand die traditionelle Osterwanderung der Dorfgemeinschaft ÖSTRA statt. Am 10. April, dem zweiten Osterfeiertag wurde sich um 17:30 Uhr getroffen, um gemeinsam nach Helmenzen in den Westerwälder Hof zu wandern.
André Kuschmann gab pünktlich den Start frei und sogleich setzte sich eine bunt gemischte Gruppe von ca. 80 Personen in Bewegung. Der Vorstand der ÖSTRA nahm mit Freude zur Kenntnis, dass nicht nur Ölfer der Einladung zur Osterwanderung gefolgt sind.
Kurz vor Oberölfen wurde durch Gunther und Simone Schneider ein Osternest mit Getränken und kleinen Leckereien vorbereitet. Hier angekommen konnte die Wandergruppe kurz ausruhen und das Osternest plündern. Über den in diesem Jahr zu verlosenden Plüschhasen konnte sich Jona Sander freuen.
Nachdem sich alle ausgeruht und gestärkt hatten, ging es auf die zweite und letzte Etappe bis zum Westerwälder Hof. Hier wurde dann in gemütlicher Runde das bereits vorbereitete und reichhaltige Buffet genossen. Die Kinder und auch zahlreiche Erwachsene nutzten im Anschluss die vorhandene Kegelbahn, um ihr Können zu messen.
Da es in diesem Jahr wohl das letzte Mal war, dass die Familie Müller unser Gastgeber war, wurde als Dankeschön für die jahrelange gute Bewirtung noch eine kleine Aufmerksamkeit durch den ÖSTRA-Vorstand überreicht.
Eine kleine Gruppe fand sich noch, die den Heimweg zu Fuß in Angriff nehmen wollte. Dies jedoch nicht ohne sich vorher mit etwas flüssiger Wegzehrung einzudecken.
Text: Marco Gehlhausen / Fotos: ÖSTRA-Vorstand