Unserem Ortsbürgermeister Horst Klein wurde die „Willy-Brandt-Medaille“ verliehen

Für SPD-Urgestein Horst Klein wird der Neujahrsempfang 2024 sicher ein unvergessenes Erlebnis bleiben, denn der Neiterser wurde am 2. Februar mit der „Willy-Brand-Medaille“ ausgezeichnet, die Sozialdemokraten bekommen, die sich lange und in besonderem Maße für die Partei verdient gemacht haben. 40 Jahre gehört Klein nun schon der SPD an, war viele Jahre Kreisvorsitzender und stets ein Mann des Ausgleichs und des Kompromisses.
Horst Klein hat alle Stationen der Kommunalpolitik durchlaufen. Seit 1984 im Ortsgemeinderat, von 1989 bis 1999 war er erster Beigeordneter und seit 1999 ununterbrochen Ortsbürgermeister. Dazu ist er seit 1984 Mitglied im Verbandsgemeinderat und war viele Jahre Mitglied im Kreistag. Als Ortsbürgermeister hat er federführend die freiwillige Fusion der früheren Ortsgemeinden Neitersen und Obernau gestaltet und begleitet.
Quelle: Rhein-Zeitung vom 05.02.2024
Text und Foto: Sonja Roos