Der Wiedbachtaler Männerchor Neitersen blickt zufrieden auf das Jahr 2023 zurück.

Der Vorsitzende des Wiedbachtaler Männerchores Neitersen, Andreas Haas, konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Montag, dem 26. Februar 2024 um 19.30 Uhr insgesamt 25 Mitglieder im kleinen Saal der Wiedhalle in Neitersen „Willkommen“ heißen. Ein besonderer Gruß galt dem Ortsbürgermeister Horst Klein. Nach Grußwort und Totenehrung verlas der 1. Schriftführer Markus Haas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und dann konnte der 2. Geschäftsführer Werner Klak in einem ausführlichen Jahresbericht über das abgelaufene Sängerjahr 2023 berichten.
Das Sängerjahr 2023 verlief für die Chorgemeinschaft ALFONE (Altenkirchen-Forstmehren-Neitersen) äußerst zufriedenstellend. Alle Proben und die geplanten Auftritte konnten durchgeführt werden und die Probenbeteiligung der Sänger war mit 80% sehr zufriedenstellend. Musikalisch hervorzuheben im Sängerjahr 2023 war das Chorkonzert zusammen mit dem Frauenchor Mehren und der Gesangsformation „Donnabella“ am 17. September 2023 in der Kirche in Mehren. (Die Rhein-Zeitung, der Bürgerkurier, der AK-Kurier und Mitteilungsblatt der VG berichteten…)
Der 1.Kassierer Friedrich Fuhrberg legte einen soliden Kassenbericht vor, der nach Antrag der Kassenprüfer zur Entlastung des gesamten Vorstandes führte.
Die Ergänzungswahlen zum Vorstand ergaben folgende Bestätigungen bzw. Veränderungen: Udo Schmidt bleibt für zwei weitere Jahre 2.Vorsitzender des Wiedbachtaler Männerchores und Markus Haas wurde ebenfalls für zwei Jahre im Amt des 1. Geschäftsführer bestätigt.
Horst Weller wurde zum 2. Kassierer und Hans Poppek als Beisitzer der Aktiven gewählt. Die Abstimmung aller Vorstandskollegen erfolgte einstimmig.
Auch für das Jahr 2024 wurden wieder einige Termine festgelegt, unter anderem ein Familienwandertag an Christi Himmelfahrt, der Besuch des Sängerfestes in Hüttenhofen am 21. Juli sowie ein Ehrungsabend für aktive und passive Mitglieder im September 2024.
Gegen 20.45 Uhr wurde die Versammlung ordnungsgemäß beendet und der Abend konnte mit heißen Würstchen, leckerem selbstgemachtem Kartoffelsalat und kühlem Gerstensaft ausklingen.