Förderverein der Kita Pusteblume verleiht Auszeichnungen an die 16 neuen „Löwenzähne“

Kaum sind die Sommerferien grad‘ vorbei, steht auch schon das nächste große Ereignis vor der Tür: Das Familien-Bewegungs-Sommerfest der Kita Pusteblume in Neitersen!

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die zweigruppige Bewegungs-Kita endlich ihr lang ersehntes Familienfest mit zahlreichen Gästen und vielen lustigen Angeboten feiern und genießen.

 

Köstliche Kuchen- und Salatspenden der Familien, „Väter-BBQ“, Softeismaschine sowie gekühlte Getränke machten den kulinarischen Teil des Fests perfekt. Für alles weitere, was sonst noch zu einem tollen Fest gehört, sorgte die gute Stimmung der Gäste und das phantastische Wetter.

Die Kinder konnten an den Aktionsständen Stempel sammeln, um eine kleine Überraschung zu erhalten. Hierfür durften sie zunächst eine Runde Sommer-Ski mit ihren Eltern fahren, beim Fußball-Dart die Zielscheibe treffen, beim „verrückten Wäsche-Waschen“ teilnehmen, einen Profi-Papierflieger unter Anleitung des Deutschen Meisters im Modell-Segelkunstflug (!) Mario Müller, herstellen und eine wilde Fahrt auf der Rollenrutsche überstehen.

Außerdem gab es auf Wunsch der Kinder nochmal das Angebot „Kinderschminken“, bei dem die Warteschlange oft gar nicht enden wollte…

Die Eltern und Familien hatten derweil die Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und die gemeinsame Zeit zu genießen.

Und dann war es endlich so weit: Der krönende Abschluss des Fests sollte die „Löwenzahn-Taufe“ der neuen angehenden Schulkinder sein.

Das große „Löwenmaul“ stand schon den ganzen Tag zur Taufe bereit. So haben die neuen Löwenzähne die Aufgabe, je drei Tennisbälle hintereinander in das Maul des Löwen zu werfen, um dann ganz offiziell den Titel „Löwenzahn“ zu erringen.

Dies wurde in diesem Jahr ganz feierlich und mit viel Tamtam zelebriert. Alle Gäste versammelten sich im großen Bogen um das Löwenmaul herum und feuerten die Kinder kräftig an. Waren die drei Würfe erfolgreich, so konnten sich die Kinder abwechselnd von den beiden Vorsitzenden des Fördervereins der Kita, Jochen Lanio sowie Jürgen Salowsky, ihren verdienten „Löwenzahn-Button“ anstecken lassen und ließen sich zu Recht von ihrem Publikum bejubeln.

Es war ein rundum gelungenes Fest, das wieder gezeigt hat, wie schön es ist, wenn alle gemeinsam mit anpacken, helfen und natürlich feiern. Ein phantastisches Zusammenspiel zwischen Eltern, Kindern, Kita-Team, Elternausschuss und Förderverein!

Das Team der Kita Pusteblume bedankt sich nochmal ganz herzlich bei allen Helfern, Unterstützern und Mitanpackern!

Auf dem Foto mit „Löwenmaul“ sehen wir die Löwenzähne der Kita Pusteblume, die Kolleginnen Jennifer Kölbach und Diana Marx sowie die beiden Vorsitzenden vom Förderverein Jürgen Salowsky und Jochen Lanio. Auf dem Foto mit dem Riesen-Dart sehen wir Kinder der Pusteblume und unseren neuen Berufspraktikanten Linus Staack, den hier schon alle ins Herz geschlossen haben.