„TÜTENKARNEVAL“ bei den Pusteblümchen

Eine „CORONA-KREATIVE – und KONFORME“ Karnevals- Überraschung hatte sich Elternausschuss-Mutter Annika Breuer von der Kita Pusteblume in Neitersen für die Kita-Kinder ausgedacht. Der gesamte Elternausschuss war von der Idee begeistert.

Da die wenigsten Kinder die Kita aufgrund des „Corona-Lockdowns“ während der Karnevalszeit besuchten und somit die „HEIZIFEIZI-Karnevalsfeier“ ausfiel, wurde eine mobile „TÜTENKARNEVAL-Überraschung“ geplant. Begeistert und spontan unterstützte der Kinder Action Verein eV als Sponsor den Ankauf der Tütenbefüllungen der bunten Aktion.

Nachdem die Einkäufe getätigt waren begaben sich Elternausschuss-Mütter Annika Breuer und Sandra Rau an die Befüllung der 43 Tüten. Anschließend wurden die Tüten in die Kita gebracht, wo Leiterin Monika Wilfert bereits mit ihrem aufgeklappten „Kombi“ wartete, um die Tüten den Kindern nach Hause zu bringen. Schnell war der „KOMBI“ beladen und  wurde in ein „mobiles Karnevalsgefährt“ umfunktioniert.

Da weder Eltern noch Kinder von dieser Aktion wussten, war es an jeder Haustür ein gelungene Überraschung als die „Karnevalstüte“ übergeben wurde. Bei jeder Übergabe wurde ein „Überraschungsfoto“ geschossen, das an der „Kita INFO-WAND“ dann ausgehängt wurde. Mit dieser Bilderwand zog ein bisschen „Karnevalsatmosphäre“ in die Kita ein. Auf alle Fälle wird für die ausgefallene „HEIZIFEIZI-Karnevalsfeier“ noch nach Ostern ein Verkleidungsfest stattfinden, darauf freuen sich schon jetzt alle Pusteblümchen.