Fußball-Legenden gaben sich ein Stelldichein

Präsident Fred Tullius und seine „Alten Kameraden“ luden die Alte-Kameraden-Sportsfreunde aus Altenkirchen auf die alt-ehrwürdige Emma nach Neitersen ein. Beide Gemeinden verbindet auf sportlichem Sektor eine jahrelange Fusion im Jugend- und Seniorenbereich in Form einer Spielgemeinschaft. Insofern fühlen sich natürlich auch die Vereins-Veteranen aus Neitersen und Altenkirchen verbunden.
Das gemeinsame und gemütliche Treffen fand seinen würdigen Rahmen am Tage der Kader-Vorstellung der ersten Seniorenmannschaft im Hinblick auf die neue Bezirksliga-Saison 2023/24 sowie bei einem Testspiel. Abgerundet wurde der sportlich-gesellige und historische Tag durch Einlagen der E-Jugend-Nachwuchstalente. So haben es sich die Alten Kameraden der Wiedbachtaler Sportfreunde schon seit Jahren auf die Fahne geschrieben, die Jugend- und Nachwuchsarbeit zu fördern.
Beim Sommertreff auf der Emma überreichten die Alten Kameraden aus Neitersen ihren Sportsfreunden aus der Kreisstadt als Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit einen handsignierten Fußball.
Für das leibliche Wohl war durch die engagierte Vereinswirtin Rebecca und ihrem Team vorzüglich gesorgt. Und bei deftigen Speisen und dem flüssigen Gerstensaft wussten die Legenden das ein oder andere Anekdötchen aus den früheren „goldenen Zeiten“ zum Besten zu geben.